Mit uns können Sie darüber sprechen

Beratende

Heidrun Specht



 













Marc Mildner, Geschäftsführer

Nach einer Berufslehre als Zimmermann und der Weiterbildung zum Techniker Holzbau habe ich anschliessend das Studium zum Sozialarbeiter FH abgeschlossen. Seit dem Studium arbeite ich Teilzeit beim Kanton Zürich, im Amt Justizvollzug und Wiedereingliederung, Bewährungs- und Vollzugsdienste, 13 Jahre in der Abteilung Lernprogramme und seit 2022 in der Abteilung Massnahmen und Bewährung. In dieser Tätigkeit bin ich unter anderem mit der Risikoeinschätzung, Interventionsplanung und der Verhaltens- und Haltungsänderung im Gruppen- und Einzelsetting betraut. In den Jahren 2014 bis 2021 hatte ich das Präsidium im Fachverband Gewaltberatung Schweiz inne. Ich absolvierte zwei CAS in verhaltensorientierter sowie systemischer und lösungsorientierten Beratung. Daneben besuchte und besuche ich laufend Weiterbildungsreihen in forensischer Therapie und häuslicher Gewalt.


Wir sind ODARA (Ontario Domestic Assault Risk Assessment), OCTAGON (Bedrohungsmanagement) und LSI-R (Level of Service Inventory - Revised) zertifiziert.


Bei Bedarf wird das Team aus freischaffenden Frauen und Männern ergänzt. Alle Mitarbeitenden verfügen über Abschlüsse in sozialer Arbeit, verhaltensorientierter und/oder systemischer Weiterbildungen sowie langjährige Beratungserfahrung im Bereich der häuslichen Gewalt.